Vollmond Wissen

Vollmond Mythen
Vollmond Mythen

Bei Vollmond geschehen laut einiger Menschen manchmal seltsame Dinge. Manche Menschen glauben zum Beispiel, dass wenn der Vollmond einen "Vorhof" hat, ein Mensch stirbt. Folgende Mythen erzählt man sich auch noch:

  • Leute suchen Streit
  • Menschen sind besonders fröhlich
  • Kein Mass bei Alkohol
  • Negative Beeinflussung beim Schlaf
  • Warzen verschwinden
  • Kristalle werden aufgeladen
  • Keine wichtigen Entscheidungen treffen    

Einige Menschen glauben daran, andere jedoch überhaupt nicht. Wissenschaftlich konnte bisher noch nichts nachgewiesen werden, aber auch nichts wiederlegt. Ich selbst glaube an die Einwirkung bei Vollmond. Meiner Meinung nach sind bestimmte Leute in meiner Nähe an jenen Tagen äusserst schnell reizbar und unausstehlich. Auch glaube ich daran dass sich das Wetter nach Vollmond ändert